Asien

Abstecher nach Koh Chang

Dieser Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten.


Unsere zweite Woche in Thailand versprach uns einiges. Geplant war, dass wir von Koh Kood nach Koh Wai reisen. Gesagt, getan. Wir nahmen die Fähre, welche uns innert kürzester Zeit auf die etwas verlassene Insel Koh Wai brachte. Es regnete in Strömen und pitschnass erreichten wir das Ufer und unsere Unterkunft, welche lediglich via Telefon gebucht wurde. Wir bezogen unsere Hütte und waren regelrecht schockiert: ein Bett in einem Betonklötzchen; Konservendosen an den Füssen des Bettgestells. Der Hang, an dem sich die Cottages befanden, war voller Müll. Alles in allem wirkte es sehr schmuddelig und wir waren uns einig, dass wir hier garantiert nicht unsere nächsten vier Nächte verbringen wollten. Wir setzten uns also zusammen und schmiedeten Pläne, am nächsten Morgen gleich mit der ersten Fähre nach Koh Chang zu reisen. Kurzerhand zogen wir noch in eine andere (und nicht viel schönere) Unterkunft und buchten während des Abendessend unsere neue Bleibe auf Koh Chang: das KB Resort. Das Resort liegt direkt am Strand; die Zimmer und Bungalows sind modern eingerichtet. Und eine richtige Dusche ist hin & wieder eben doch etwas Tolles. 🙂



Auf der Insel gibt es einiges zu erkunden und sie ist wunderschön grün. Wir besuchten Koh Chang am Anfang der Nebensaison, deshalb waren nur ca. 10% der üblichen Touristen vor Ort. Leider bin ich am Dienstag der zweiten Woche die Treppe runter gestürzt und musste mit der Ambulanz ins Krankenhaus gefahren werden. Ich konnte nicht mehr auftreten und bekam für beide Füsse die Diagnose Bänderzerrung. Die restliche Zeit lief ich als mit Krücken herum und kam nur langsam vorwärts. Schade, denn ich hätte wirklich gerne mehr von der sogenannten Elephanteninsel gesehen. Aber ich bin natürlich auch sehr dankbar, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Mein Mann und ich fuhren dann mit dem Roller etwas über die Insel gecruist und unternahmen einen Abstecher zum kleinen Hafen. Ansonsten verbrachten wir die restlichen Tage auf der Insel mit essen, lesen, fotografieren und relaxen. Die Massage direkt am Strand war der krönende Abschluss auf Koh Chang.



Mit Bus und Fähre ging die Reise dann zurück nach Bangkok; in der thailändischen Hauptstadt wollten wir die letzten Tage verbringen. Beinahe einen ganzen Tag lang waren wir unterwegs, die Fahrt war aber sehr angenehm. Gebucht haben wir die Rückreise bei einem kleinen Anbieter auf Koh Chang. Zurück in Bangkok verbrachten wir die letzten zwei Nächte im Hotel Avani Riverside Bangkok. Ich mag es, eine Reise am Ende noch in einem tollen Hotel ausklingen zu lassen; und ein Hotel mit Pool auf dem Dach gehört da definitiv dazu. Das Hotel bietet einen Shuttleservice auf einem Schiff an, welches die Gäste sicher auf die andere Seite des Ufers bringt. Diesen Service nutzten wir am Abend und statteten dem Nachtmarkt einen Besuch ab, welchen wir sogar von unserem Zimmer aus sehen konnte – die funkelnden Lichter bildeten einfach so eine tolle Kulisse!

Wir nahmen noch einen letzten Drink in der Rooftopbar zu uns und fielen dann todmüde ins Bett. Schliesslich ging es am nächsten Morgen sehr früh an den Flughafen und über Muscat zurück nachhause.


Thailand, es war uns ein Vergnügen. Bis zum nächsten Mal!
Warst du auch schon einmal an einem Ort, der dir gar nicht oder super gut gefiel?

Wenn ja, wo war das? Ich freue mich über deine Rückmeldung in den Kommentaren.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .